x
Skift til visning af fuldt website

Frese OPTIMA CompactFrese OPTIMA Compact

Frese teilt Wissen und Erfahrungen zu PICVs

Über 800 Gäste nahmen an der Anfang Mai in Dubai, Abu Dhabi und Katar stattfindenden Seminarreihe von Frese teil. Die Veranstaltungen wurden von Leminar Air Conditioning organisiert, Freses Vertriebspartner in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Katar, und waren auf der ganzen Linie erfolgreich. Thema der Reihe war die Anwendung von druckunabhängigen Regelventilen (PICV = pressure-independent control valves) in Hydraulikanlagen.

In den Seminaren ging es um die Herausforderungen, denen sowohl Konstrukteure als auch Installateure derzeit gegenüberstehen. Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf der Konstruktion von energiesparenden Anlagen und den verschiedenen Typen druckunabhängiger Regelventile mit ihren jeweiligen Vorteilen.

Dazu Matthew Dunk, General Sales Manager bei Frese für den Nahen Osten und Indien: „Der rasante Anstieg des Bedarfs an PICV-Technologie stellt Konstrukteure und Installateure vor eine immer größere Auswahl an PIC-Ventilen. Als Hersteller mit über 25-jähriger Erfahrung in der Anwendung von dynamischer Regelungstechnik kann Frese umfassende Unterstützung und Beratung bieten. So helfen wir unseren Kunden, fundierte Entscheidungen zu treffen und die bestmögliche Lösung für ihre Projektanforderungen zu finden.“

Seit der Patentierung des ersten dynamischen Volumenstromreglers von Frese im Jahr 1988 wurde ein gewaltiger Schatz an Wissen und Erfahrungen gesammelt. Und nicht nur über das tatsächliche Produkt, sondern auch über dessen Anwendung. Die Produktreihe OPTIMA Compact, Freses zweite Generation von PICVs, wurde für ein umfassendes Anwendungsspektrum spezifiziert und kam in vielen renommierten Projekten auf der ganzen Welt zum Einsatz. Die innovative Konstruktion verwendet eine patentierte Technologie zur modulierenden Regulierung über den vollen Ventilhub unter allen Volumenstromeinstellungen. Auf diese Weise erlaubt sie die Einregelung eines optimalen Wohnklimas. Darüber hinaus nutzt sie ein kompaktes Ventilgehäuse für den einfachen Einbau.

„Ein zweckmäßiges Produkt von höchster Qualität anzubieten, hat für Frese oberste Priorität. Darüber hinaus finden wir es aber nicht weniger wichtig, unseren Kunden mit unserem umfassenden Wissen zur Anwendung von PICVs zur Seite zu stehen – und das hebt uns positiv von unseren Mitbewerbern ab“, so Matthew Dunk.

Für weitere Informationen zu den PICV-Anwendungsseminaren von Frese wenden Sie sich bitte an Andrew Pender unter ape@frese.dk. Weitere Informationen zu Freses PICV-Produktreihe OPTIMA Compact finden Sie auf unserer Website: www.frese.eu

Leminar Air Conditioning, Frese Seminars